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Die digitale Beratungs- und Verwaltungsstrecke für Sie und Ihre Mitarbeitenden

Digitale Beratung und Verwaltung

Endlich Schluss mit dem Papierkram und dem eingestaubten Thema Vorsorge. Zahlreiche Formulare, Bestätigungsschreiben, Vereinbarungen, Policen und Standmitteilungen rauben Ihre Zeit, müssen verteilt und revisionssicher archiviert werden? Als Ihr Digitalberater übernehmen wir dieses für Sie, auf Wunsch komplett, für alle bestehenden Verträge.

Informieren Sie Ihre Mitarbeitenden per Flyer oder schwarzem Brett? Wir erfüllen Ihre Für- und Vorsorgeverpflichtung und bieten einen modernen und angenehmen Weg zur Beratung. Unsere digitale und persönliche Beratungsstrecke ist leicht verständlich und für alle Mitarbeitenden, ob kaufmännisch oder gewerblich, der richtige Weg zur richtigen Vorsorge.

Digital, einfach, transparent und sicher. So geht Vorsorgemanagement heute

Das Status Portal für Arbeitgeber

  • Unterschiedliche Berechtigungen für GF, HR, Payroll, Steuerberater etc.
  • Unbegrenzte Anzahl an Benutzern und Lizenzen
  • Check & Haftungsprüfung bestehenden Verträge
  • Für alle Verträge, alle Durchführungswege, egal ob alt oder neu
  • 24/7 Überblick über sämtliche Verträge und Vertragsunterlagen
  • An- und Abmelden, Beitragsänderungen und -freistellungen, Vertragswechsel und Leistungsabwicklung, sämtliche Vorgänge werden im Portal bearbeitet
  • Freigabefunktion für digitale Unterzeichnung
  • Schnittstellen mit den Versorgungsträgern für Verträge, Dokumente und Standmitteilungen
  • Dokumentenarchiv als Erweiterung der digitalen Personalakte
  • Auftragsbearbeitung, Upload-Funktion, Text- und Versandsystem (Digitale Verwaltungsprozesse)
  • datenschutzkonforme Lösung

Mit dem Vorsorgeportal haben Ihre Mitarbeitenden alles im Blick.

Das Status Portal für Mitarbeitende

  • Individueller Benutzerzugang
  • SMS PIN bei Erstregistrierung
  • Übersicht über alle persönlichen Verträge
  • Digitale Postbox (alle Formulare
  • Push Info bei neuen Nachrichten
  • Abfrage der Vertragsinformationen
  • Zustellung der jährlichen Wertemitteilung
  • Vorsorgerechner
  • Weiterführende Informatione n zu allen
  • Vorsorgeprogrammen
  • FAQ´s zum Vorsorgemanagement
  • Erklärvideos
  • Tool zur Terminbuchung
  • Zugang zur digitalen Beratung

Mit dem Status Portal verwalten Sie die betriebliche Vorsorge einfach und digital

Verwaltung deutlich minimieren

Viele kleinere und mittelständische Betriebe begleiten die betriebliche Altersversorgung nicht aktiv, denn sie gilt als unübersichtlich. In der Folge bestehen häufig zwar wenige Verträge, dafür aber bei unterschiedlichen Versorgungsträger. Es bleibt zumeist unübersichtlich und es fehlt an festen Ansprechpartnern.

Mit dem Status Portal stehen einheitliche und in der Praxis erprobte digitale Verwaltungsprozesse bereit. Für eine schlanke und übersichtliche Administration werden Arbeitgeber- und Arbeitnehmerportale eingesetzt. Diese erfüllen zudem sämtliche Kriterien der Datenschutzgrundverordnung, u.a. erfolgt die Kommunikation mit Status in einem geschlossenen System und mit den Versorgungsträgern über gesicherte Schnittstellen. Die Portale sind Anbieterunabhängig, so dass auch die Verwaltung bereits bestehender Gruppen- oder Einzelverträge einheitlich erfolgen kann.

Bringen neue Mitarbeitende Verträge zur Altersversorgung mit, erfolgt eine versicherungstechnische Prüfung. Eine notwendige Maßnahme zur Enthaftung des Arbeitgebers, die ausschließlich durch einen Spezialisten erfolgen sollte.

Wissenswertes für unsere Kunden

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